Karen Spradley HP Psy (n. HPG) 

Leitung des Hofmark Gesundheitszentrums

Craniosacrale Therapie / Osteopathie für Erwachsene, Kinder und Säuglinge

Systemische Beratung, Traumatherapie, Systemaufstellung in Einzelarbeit

 

Mein Name ist Karen Spradley und ich praktiziere  seit 1999 in eigener Praxis in Rohrbach. In meiner Praxis verbinde ich Methoden aus der ressourcenorientierten Psychotherapie mit ganzheitlicher Körpertherapie. Bewusste Körperwahrnehmung,  Systemische Therapien wie Systemaufstellung, Lebensflussarbeit und Voice Dialogue sind alles Methoden, die helfen können, tiefe Prozesse der Regeneration und Neuorientierung anzuregen.

 

Die kraftvollste, feinfühligste und tiefgehendste Methode ist jedoch für mich die Craniosacrale Körperarbeit, welche die strukturell anspruchsvolle Osteopathie mit dem Heilungsfeld von Stille und Raum verbindet.

 

Meine KlientInnen kommen in jedem Alter und mit den unterschiedlichsten Anliegen. Häufig sind dies körperliche Anliegen wie Schmerzen und Verspannungen, aber auch seelische Themen wie Krisen, Ängste (auch Schulängste), Beziehungsthemen oder unerfüllter Kinderwunsch, die sie Beratung suchen lassen. 

 

Die Arbeit mit Kindern und Säuglingen, und die Verarbeitung von Geburtstraumen sind mir dabei ein besonderes Anliegen. Auch die Begleitung von Frauen in der anspruchsvollen Zeit ihrer Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf eine kraftvolle Entbindung gehören dazu.

 

Als verbandsanerkannte Lehrerin für Craniosacrale Therapie und Master-Praktizierende im Cranioverband Deutschland gebe ich Kurse für Fachleute und Laien.

 

Carolin Heil – Heilpraktikerin

Hypnose / Schmerztherapie / Akupressur

 

Mein Name ist Carolin Heil, ich bin Physiotherapeutin und seit 2008 Heilpraktikerin. In meiner Arbeit nutze ich wissenschaftlich fundierte traditionelle und moderne Therapie- und Heilverfahren, wie u.a. Hypnotherapie, Akupressur, Schmerztherapie und PEP®, eine prozessorientierte Weiterentwicklung der Energetischen Psychologie.

Mit diesen Methoden kann ich Ihnen dabei helfen, das eigene Leben zu überdenken, freier zu entscheiden und neue Wege zu betreten.

 

In der Hypnotherapie treten unbewusste Prozesse stärker in den Vordergrund der Aufmerksamkeit treten und geben Raum für positive Veränderungen und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Die Wirksamkeit ist seit vielen Jahrzehnten wissenschaftlich gut belegt.

Mein Ziel ist es, die Ursachen zu beheben und nicht nur die Symptome kurzfristig zu verbessern. Bei der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht geht es um Osteopressur, und eine speziell entwickelte Bewegungstherapie, um langfristig Schmerzfreiheit und einen optimierten Stoffwechsel zu erreichen.

In der Akupunktmassage können durch die Stimulation verschiedener Energiepunkte Blockaden gelöst und Meridiane befreit werden. Viele verschiedene Krankheiten und Beschwerden lassen sich so ohne schädliche Nebenwirkungen behandeln. Auch ist die Akupunktmassage im Vergleich zur „großen Schwester“ der Akupunktur wesentlich schonender und schmerzfreier.

Mit PEP® lassen sich unbewusste Blockaden aufspüren und lösen, die Selbstbeziehung verbessern und das Selbstwertgefühl stärken, Schuldgefühle sich selbst und anderen gegenüber verringern. Eigene Stärken, Kompetenzen und Ressourcen werden aktiviert.

 

Anwendungbereiche: unterstützend bei der Behandlung von Depressionen, Ängsten und Phobien, Schmerzen, orthopädische Beschwerden, Suchtkrankheiten, zum Stressabbau (allg. Entspannung oder Burnout-Prophylaxe), ausserdem zur Steigerung des Selbstwertgefühls, zur Stärkung des Immunsystems, Raucherentwöhnung, Erreichung Ihres Idealgewichts, bei Schlafstörungen u.v.m.

 

Claudia Pflaum - HP Psy (n. HPG)  

Pychokinesiologie,

Ich bin Claudia Pflaum, ausgebildete Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie und seit 1998 selbstständig tätig in eigener Praxis.

1960 in Augsburg geboren, lebe ich in Fürstenfeldbruck, arbeite abwechselnd dort und in einer Gemeinschaftspraxis in München, wie auch im Gesundheitszentrum Rohrbach.

 

Meine Therapieschwerpunkte liegen auf der Psycho-Kinesiologie, Bio-Resonanz SCIO, der Mentalfeld-Therapie, der Familienaufstellung und dem Schamanischen Heilen.

Auch arbeite ich viel mit Sportlern zusammen und therapiere in der Sportschule FFB Puch Leistungsportler, wie Freeskier, Moutainbiker etc. und gebe Kurse in Progressiver Muskelrelaxation.

 

 Die Psycho-Kinesiologe ist ein hoch differenzierter Muskeltest zur Auflösung von mentalen Blockaden. Die Mentalfeld-Therapie ist eine von Dr. Klinghardt und Amelie Schmeer-Maurer entwickelte Methode, bei der Elemente aus der Kunsttherapie, Psycho-Kinesiologie, Familienaufstellung und Mentalfeldtechniken eingesetzt werden.

Anwendungsgebiete z.B. bei Phobien, Süchten, Zwangsverhalten, Hyperaktivität, chronische Krankheiten; zur Steigerung der Lernfähigkeit und Konzentration, sowie bei Allergien und Immunschwäche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hofmark Gesundheitszentrum Rohrbach